Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap   
Publikationen Autoren / Team Aktuelles/News Termine Presse Projekt Sonnenschein Kontakt Links
Aktionen für Luana

Aktionen für Luana

Luana - Blog

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns beim "Projekt Sonnenschein" unterstützen würden. Hier können Sie mitverfolgen, wann und welche Aktivitäten zwischen dem Verlag und Bianca & Luana stattfinden. Sollten Sie mithelfen wollen oder eine schöne Idee haben... Kontaktieren Sie uns und helfen Sie uns. Damit unser Sonnenschein so oft es geht strahlen kann.

19. Januar 2018

Nachdem wir auf der Lesung im Dezember unser „Projekt Sonnenschein“ zum ersten Mal in Bad Reichenhall vorgestellt hatten, war das darauffolgende Feedback einfach überwältigend. Spontan wurde von einigen Lesungsbesuchern Hilfe angeboten. Und – es wurde nicht nur geredet – sondern sofort gehandelt! Mit größter Freude durften wir bereits im Januar die erste Sachspende an Bianca und Luana weiterleiten und ein großes Paket voller wunderschöner, hoch- und neuwertiger Kleidungsstücke packen, was uns riesig Spaß machte.

Gespendet wurden diese von einem Bad Reichenhaller Textilunternehmer, der momentan noch geheim bleiben möchte. In ein paar Monaten werden wir ihn bekannt geben dürfen, worauf wir uns heute schon sehr freuen. Es bleibt also spannend...

Wir danken ganz herzlich unseren engagierten und motivierten Lesern und Lesungsbesuchern, die mit uns gemeinsam solche Aktionen auf die Beine stellen. Insgeheim hatten wir uns gewünscht, dass unser Projekt auch die Herzen unserer Leser und Zuhörer berührt – wir sind dankbar und glücklich, dass wir sie erreichen konnten. DANKE !

15. Dezember 2017

Unsere erste Sammelaktion war ein voller Erfolg. Wie wundervoll. Das freut uns so sehr !
Auf unserer Weihnachtslesung im Dirty Nellys kamen 90.- Euro Spenden zusammen. Diese haben wir auf das Spendenkonto für ein dringend benötigtes behindertengerechtes Fahrzeug für Bianca und Luana einbezahlt. Ein herzliches Danke an alle, die da waren und gespendet haben und fühlten, dass es hier nicht nur um eine Geldspende geht. Sondern um viel mehr.

22. November2017

Vielleicht findet Luana einen kleinen, neuen Freund. Manni, "der Zwerg vom Untersberg" hat sein Buch selber signiert und wir haben es Luana als verspätetes Geburtstagsgeschenk geschickt. Bianca liest immer wieder draus vor. Wir hoffen Luana schließt den Zwerg in ihr Herz. Der Zwerg hat das mit ihr bereits getan.

29. Oktober 2017

Noch im selben Monat wurde die Idee geboren, Luana und ihre Mama zukünftig zu begleiten und zu unterstützen – sozusagen eine „Verlagspatenschaft“.
Spät in der Nacht tauschten Andrea und Marco Ideen aus und als Marco die Fotos von Luana sah, war es um ihn geschehen – er hatte sich ebenfalls in den Sonnenschein Luana verliebt. Die ersten Ideen wurden ausgetüftelt und das Logo für unser "Projekt Sonnenschein" von Marco entworfen.

09.Oktober 2017

Nachdem das Paket in Romrod angekommen war,
schickte Bianca am selben Tag voller Freude Fotos ... denn
Luana hatte jetzt einen neuen Lieblingspullover. Seit diesem Tag war Luana auf allen Fotos mit ihren neuen Pullover zu sehen. Mit einem riesigen, großen, rosafarbenen Herz <3 . Genau dieses hatte Andrea beim Einkaufen für sie ausgesucht.

12. September 2017

Im Herbst 2017, lernte Andrea über eine „Helfergruppe“ in facebook, Bianca, Luana und ihre Geschichte kennen und hat sich sofort in Luanas bezauberndes Lächeln verliebt. Sie sah die Fotos und war fasziniert.
Ein paar Wochen später war das Paket mit Winterkleidung, Naschereien für Luana und auch ein paar kleine Geschenke für Mama Bianca unterwegs.