Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap   
Publikationen Autoren / Team Aktuelles/News Termine Presse Projekt Sonnenschein Kontakt Links
MEL Mit Einander Leben - einander helfen Luana Einzelprojekte

abgeschlosse Einzelprojekte

Immer wieder ergibt sich die Chance schnell und unbürokratisch zu helfen. Das tun wir gerne und mit Leidenschaft.

Nachstehend ein paar Hilfsmaßnahmen, die wir in der Vergangenheit spontan unterstützt oder organisiert haben.

Urmel Kinderkrebshilfe e.V.


Im Mai 2018 fand am Bodensee das Muttertagswochenende für betroffene Familien statt.
Um den Kindern und den Eltern zusätzlich eine Freude und Überraschung zu bereiten, haben wir im April 2018 ein großes Bücherpaket für die Urmel Kinderkrebshilfe e.V. auf die Reise geschickt.

Yorkshire Hilfe e.V.


Im Juni 2017 fand die Rettungsaktion „Bella hilft Bella“ statt. Der Artio Wortkunstverlag & Freunde finanzierten die Schutzgebühr und Fahrtkosten, um die kleine Bella zu retten, die dringend ein neues Herrchen/Frauchen suchte, da ihr sonst in Spanien die Tötungsstation drohte. Aufmerksam wurden wir auf den kleinen Hund über den Yorkshire Hilfe e.V. , der Fotos von ihr in facebook postete und auf die Dringlichkeit hinwies.
Bella wurde in Leonberg (Baden-Württemberg) vom Transporter, der aus Spanien kam, abgeholt und noch am selben Tag von uns zu ihrem neuen, liebevollen Frauchen Rosemarie nach Salzgitter gefahren.
Dort führt sie seitdem ein herrliches Hundeleben …

Soforthilfeaktion Bad Reichenhall


Im Sommer 2016 wurde von Unbekannten ein Mofa in Bad Reichenhall mutwillig zerstört. Der Besitzer des Mofas, durch ein Handicap schwer beeinträchtigt, war dringend auf das Gefährt angewiesen.
Seine Betreuerin startete damals einen Spendenaufruf im Internet, der allerdings nur schleppend anlief. Wir haben daraufhin schnell gehandelt und die Reparaturkosten incl. 1 Jahr Diebstahlversicherung gesponsert.
Wir wünschen dem Herrn allzeit gute Fahrt !

*Auf die Angabe von Namen wurde auf Wunsch des Betroffenen, bzw. seiner Betreuerin verzichtet.